Einsätze 2015

Stichwort VU

Am 26.07. 2015 wurden die Feuerwehren aus Landshausen, Syrgenstein und Staufen um 3.58 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße Höhe Landshausen gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde ein Fußgänger, der von einem Auto erfasst wurde, schon durch die Rettungskräfte versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr war das Ausleuchtung der Unfallstelle und die Verkehrsregelung.

Die Feuerwehr Landshausen war mit HLF, MZF und THL Anhänger mit 15 Mann ca.4 Stunden im Einsatz.

Stichwort B3

Am 02.07.2015 wurden die Feuerwehren aus Landshausen, Syrgenstein und Staufen gegen 19.14 Uhr, zu einem LKW-Brand auf der Kreisstraße DLG 1 bei Landshausen gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort, stellte sich heraus das ein Touristenzug bei einer Probefahrt durch einen Kabelbrand im Motorraum brandte. Ein Autofahrer löschte den Brand mittels eins Feuerlöschers.

Die Aufgabe der Feuerwehr waren Nachlöscharbeiten mit CO-2 Löscher und die Verkehrsregelung.

Die Wehr aus Landshausen war mit HLF, MZF und mit 14 Mann, 1 Stunde im Einsatz

Stichwort B3

Am 25.5 2015 wurden die Feuerwehren aus Landshausen, Syrgenstein und Staufen gegen 21.54 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Syrgenstein gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war folgende Lage. „Person droht Haus anzuzünden“ Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig .  Die Wehr aus Landshausen war mit HLF, MZF und  mit 16 Mann im Einsatz

Brandmeldeanlage löst Alarm aus

Am 15.5 2015 wurden die Feuerwehren aus Landshausen, Syrgenstein und Staufen gegen 11.45 Uhr zu einem Brand in einer Logistikfirma im Industriegebiet in Landshausen gerufen. Beim Eintreffen der Wehren am Einsatzort, stellte sich heraus, daß es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein Mitarbeiter versprühte einen Raumspray und löste somit die Anlage aus. Die Wehr aus Landshausen war mit HLF,  MZW , TSA und 17 Mann im Einsatz.

Kippe im "Gelben Sack"löst Feuerwehreinsatz aus

Ein 20-jähriger aus Bachhagel warf am Freitagnachmittag den 17.4.2015 eine Zigrattenkippe in einen Gelben Sack wodurch dieser zu brennen anfing. Durch den Brand wurde ein Kühlschrank in mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf 100€. Die Feuerwehren aus Landshausen, Bachhagel, Oberbechingen, Burghagel waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.

(Quelle DonauZeitung)

Feuerwehren löschten brennende Hecke

Am 16.4.2015 wurden die Feuerwehren aus Landshausen, Burghagel Bachhagel und Oberbechingen gegen 21.20 Uhr zu einem Brand in der Burghageler Straße gerufen. Dort stellte sich heraus, dass eine circa acht Meter lange Thujahecke aus nicht geklärter Ursache in Brand geraten war. Beim eintreffen der Wehr aus Landshausen stand ein Gartenhaus in Flammen, konnte aber durch das schnelle eingreifen ein überspringen auf das Wohnhaus verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro. Die Wehr aus Landshausen war mit 16 Mann im Einsatz.