Einsätze 2017

Stichwort: Brandmeldeanlage B3

Am Dienstag den 14.11.17 um 10:24 Uhr wurde die Feuerwehr Landshausen zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Syrgenstein alamiert. Auf der Einsatzfahrt stellte sich es jedoch als ein Fehlalarm herraus. Die Feuerwehr Landshausen war mit Hilfeleistungslöschruppenfahrzeug und 5 Mann im Einsatz. Ebenfalls alamiert wurde die Feuerwehr aus Syrgenstein

Stichwort: Mähdrescher Brand

Am 28.10.17 um 13:54 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Mähdrescher Brand in Bachhagel alamiert. Beim Eintreffen war jedoch kein Eingreifen mehr nötig. Die Feuerwehr Landshausen war mit Hilfeleistungslöschruppenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug mit 16 Personen im Einsatz. Ebenfalls alamiert wurde die Ausrückegemeinschaft Syrgenstein und Bachhagel

Stichwort: Rettung aus Höhen

Am Samstag den 02.09.17 um 16:51 Uhr wurde die Feuerwehr Landshausen zur einen Patienten Rettung nach Syrgenstein alamiert. Beim Eintreffen am Einsatzort, musste die Person, die vom Rettungsdienst versorgt wurde,  mit Hilfe der Rettungsplattform aus einer Höhe von ca.3m gerettet werden. Die Wehr aus Landshausen war mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug und 11 Mann im Einsatz.

Stichwort: Baum auf Fahrbahn

Mit Stichwort Baum auf Fahrbahn wurde die Feuerwehr Landshausen am 13.01.17 um 6:05 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen in der Bachtalstraße in Staufen stellte sich heraus das ein umgeknickter Baum zur Hälfte auf der Fahrbahn lag. Die ebenfalls alarmierte Wehr aus Syrgenstein entfernte mit Hilfe der Motorsäge den Baum. Die Wehren aus Landshausen und Staufen stellten die Verkehrsabsicherung sicher. Die Freiwillige Feuerwehr Landshausen war mit 15 Mann, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug im Einsatz. Die Einsatzdauer betrug 30 Minuten.