WSG Landshausen 1877

Wintergrillen 2017

Anlässlich unseres Wintergrillens wurde die erste Vereinsmeisterschaft der WSG 1877 um die silberene Kanone ausgetragen. Bei einem spannenden und nervenaufreibendem WSG-Vierathlon (Tischkicker,Dart,Feuerschlug und Nageln) setzte sich Lukas Horsch durch. Auch für Speis und Trank mit selbstgemachter Feuerwurst und einem Halbe Bier feierten wir bis in die frühen Morgenstunden.

Brauereibesichtigung bei der Brauerei Königsbräu in Oggenhausen

Einen Einblick in die Braukunst ermöglichte uns die Brauerei Königsbräu in Oggenhausen, da wir auf unseren  neuangeschafften Trainingsjacken das Logo der Brauerei tragen dürfen. Am Donnerstagabend wurden wir von Frau Christiane Majer-Allgeier  durch die Brauerei geführt. Angefangen über die Bestandteile eines Bieres, die Gärung, Lagerung und Abfüllen wurde uns ein Einblick in die Kunst des Brauens verschafft. Im Anschluss durften wir die verschiedenen Biere genießen - darunter auch ein Bier das bis dato nicht auf dem Markt war. Wir bedankten uns mit einem Blumenstrauß für diesen schönen Abend.

Sommerfest 2016

Bei herrlichem Wetter, Spanferkel und Fassbier wurde das diesjährige Sommerfest gut angenommen. An verschiedenen Spielen wie Nageln, Maßkrugstemmen und dem Feuerschlug wurden die Gewinner mit aktraktiven Preisen belohnt. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Jedermannschießen Hubertusschützen Bachhagel

Die Feuerwehr Landshausen nahm 2016 am Jedermannsschiessen des Schützenvereins Bachhagel teil. Dabei belegte Würth Stefan den 7.Platz. Jannik Horsch gewann den Wanderpokal und ganz überraschend errang die Feuerwehr Landshausen im Vereinsschiessen den 1.Platz

Jedermannstunier 26.5.2016

Am 26.5.2016 nahm die WSG Landshausen am traditionellen Jedermannstunier der Eintracht Landshausen teil. Dabei belegte man einen guten Mittelfeldplatz

Bürgermeister-Herreiner-Gedächtnisschießen 2014

Platz 3 Würth Stefan, Platz 2 Horsch Rainer

Oktober 2014

Teilnahme am Bürgermeister Erich-Herreiner-

Gedächtnisschießen der Reservistenkameradschaft Bachtal.

Mit dem Kleinkalibergewehr errang die WSG mit

Rainer Horsch den 2. Platz und mit Stefan Würth

(Schützenliesel) den 3. Platz.

Luftgewehrschießen 19.9.2014

September 2014

Teilnahme am Jedermannsschießen der

Schützengesellschaft Hubertus Bachhagel.

Mit dem Luftgewehr errang die WSG im

Einzelschießen, den 7. Platz mit Stefan Würth

und mit der Mannschaft den 5 Platz.

Jedermannstunier 2014 der Eintracht Landshausen