Einsätze 2018

Stichwort: THL Waldunfall

Am Freitag den 28.12.2018 um 13:25 Uhr wurde die Feuerwehr Landshausen zu einem Waldunfall nach Staufen alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr unterstützten wir den Rettungsdienst und übernahmen die Rettung aus dem Wald. Die Feuerwehr Landshausen war mit 15 Mann, Mehrzweckfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug ca. 1,5 Stunden im Einsatz

Stichwort: Brandmeldeanlage BMA

Am 5.9.2018 um 9:15 Uhr wurde die Feuerwehr Landshausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Bachhagel, in die Schreiäckerstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Landshausen stellte es sich jedoch als Fehlalarm herraus. Die Landshausner Wehr war mit 9 Mann und Hilfeleistungslöschfahrzeug im Einsatz

Stichwort: Brand Gartenhütte B3

Am Montagmorgen den 27.8.2018 um 4:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Landshausen zu zwei brenndenen Altkleider-Containern in die Giengener Straße in Landshausen alarmiert. Beim Eintreffen fand die Wehr zwei klimmende Container auf. Die dort im inneren befindlichen Altkleider, die vermutlich absichtlich in Brand gesetzt wurden konnten nach dem Aufhebeln abgelöscht werden und auseinandergezogen werden.

 

Die Feuerwehr Landshausen war mit 9 Kameraden, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug ca. 1 Stunde im Einsatz

Stichwort: Brand LKW

Am Donnerstag den 26.7.2018 um 19:31 Uhr zeitgleich zum Wöchentlich stattfindeten Probealarm wurden wie Wehren aus Bachtal alarmiert. Bereits auf der Anfahrt nach Unterbechingen waren schwarze Rauchschwaden zusehen. Beim Antreffen auf einem Feld nahe der Umgehungstraße stellte sich herraus, dass dort ein mit Strohballen beladener Wagen Feuer gefangen hat. Unsere Aufgabe war es das gepresste Stroh mit Dunghaken auseinander zuziehen und die Schwelbrände abzulöschen. Die Feuerwehr Landshausen war 1 1/2 Stunden mit 16 Mann, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug im Einsatz

Stichwort: Kleinbrand

Am Mittwoch den 18.7.2018 um 20.58 Uhr wurde die Wehr aus Landshausen zu einem Kleinbrand an den Grillplatz zwischen Landshausen und Syrgenstein alamiert. Dort hatte eine aufmerksame Joggerin ein offenes Feuer bemerkt. Um ein Übergreifen auf das Trockene Gras zu verhindern alamierte Sie die Wehren aus dem Oberen Bachtals. Die Wehren löschten mit Hilfe des Schnellangriffs den Kleinbrand. Die Feuerwehr Landshausen war mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug mit insgesamt 15 Mann im Einsatz.

Stichwort: Reanimation

Am 28.April um 10.30 Uhr wurde die Feuerwehr Landshausen zu einer Reanimation alarmiert. Beim Antreffen der Wehr waren die Helfer vor Ort schon vor Ort. Unsere Aufgabe war die Unterstützung des Rettungsdienstes und der Seelischen Betreuung der Angehörigen. Die Feuerwehr Landshausen war mit dem Mehrzweckfahrzeug und 8 Kameraden bis 11:30 Uhr im Einsatz

Stichwort: THL Tragehilfe

Die Feuerwehr Landshausen wurde  am 5.03.2018 um 21:01 zu einem Einsatz in Syrgenstein  zur Tragehilfe alarmiert. Die Wehr rückte mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug aus. Im Einsatz waren 14 Feuerwehrmänner

Stichwort: THL 2 Klein Verkehrslenkung

Am Donnerstag den 08.02.2018 um 17:52 Uhr wurde die Feuerwehr Landshausen zu einem Verkehrsunfall am Syrgensteiner Kreisel gerufen. Dort musste die Wehr das Ausleuchten und die Verkehrsregelung an der Unfallstelle übernehmen. Die Wehr aus Landshausen war mit HLF 20/16, MZF und 12 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz