Einsätze 2019

Stichwort: Brand Garage B3

Am Freitag den 22.02.19 um 13:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Landshausen zu einem Garagen Brand nach Staufen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt vernahm man eine Rauchsäule. Bei unserem Eintreffen stand der angrenzende Carport der Garage in Flammen. Die Feuerwehr Staufen hatte bereits eine Riegelstellung zum Wohnhaus aufgebaut um ein Übergreifen zuverhindern. Durch einen gezielten Löschwassereinsatz der Wehren aus Landshausen, Syrgenstein und Staufen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit Einreißhaken entfernte man die Dachblatten der Garage, um Glutnester abzulöschen. Die Feuerwehr Landshausen war mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug mit insgesamt 14 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz. Zur Vorsorge wurde die Drehleiter aus Giengen a.d Brenz alarmiert.

Stichwort: Brandmeldeanlage

Am Monatg den 04.02.19 um 15:49 Uhr wurde die Feuerwehr Landshausen zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Syrgenstein alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich es jedoch als ein Fehlalarm herraus. Die Feuerwehr Landshausen war mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und 9 Mann im Einsatz. Ebenfalls alarmiert wurde die Feuerwehr aus Syrgenstein