Anhänger

TS - Anhänger

Der Tragkraftspritzenanhänger (TSA) ist ein einachsiger, geschlossener Anhänger mit einer feuerwehrtechnischen Beladung für eine Gruppe und einer Tragkraftspritze und wird in Verbindung mit dem MZF, das die jeweilige Mannschaft transportiert, angewendet.

Er transportiert die fast gleiche Beladung wie ein Tragkraftspritzenfahrzeug und dient dazu, einen ersten Löschangriff einzuleiten, bei der Wasserförderung über lange Wegstrecken oder bei Unwettereinsätzen zu helfen.

Der Aufbau ist ein Eigenbau der FFW Landshausen.

THL - Anhänger

Der THL-Anhänger ist ein Anhänger, der hauptsächlich zur Ölspurbeseitigung und zum Auslegen von Ölsperren dient.

Transportiert werden diverse Ölbindemittel, Besen, Schaufeln, Auffangbehälter, Abdichtmaterial und 2 Ölsperren 5m lang. Der Aufbau ist ein Eigenbau der FFW Landshausen.