Einsätze 2021

Brand Rauchentwicklung (B1)

Am Freitagabend den 4.4.2021 um 20:23 Uhr wurde die Feuerwehr Landshausen mit den Kameraden aus Staufen und Syrgenstein zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Syrgenstein alarmiert. Nach Erkundung durch die Gruppenführer konnte kein Feuer festgestellt werden und die Wehren konnten nach 15 Minuten wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Landshausen war mit 16 Mann Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug im Einsatz

THL mehrere PKW THL2

Am Montag den 29.3.2021 wurde die Feuerwehr Landshausen um 16:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Umgehungsstraße DLG 27 alarmiert. Laut Alarmstichwort wurden zwei PKW´s mit Frontalzusammenstoß gemeldet was sich aber glücklicherweise nicht bestätigte. Bei der Ankunft der Wehr befanden sich alle Unfallinsassen aus den PKW´s nicht mehr in ihren Fahrzeugen. Somit bezog sich die Aufgabe der Feuerwehren aus Landshausen, Staufen und Syrgenstein auf die Verkehrslenkung auf der DLG 27.

Die Feuerwehr Landshausen war mit 17 Mann, Hilfeleistunglöschruppenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug ca. 1 Stunde im Einsatz

THL mehrere PKW, Personen eingeklemmt THL4

Am 24.02.2021 um 19:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Landshausen zu einem Verkehrsunfall auf die Umgehungsstraße zwischen Oberbechingen und Bachhagel alarmiert. Beim eintreffen der Wehren aus Bachhagel und Landshausen waren beide Personen aus ihren PKW´s befreit worden. Die Feuerwehren aus Landshausen, Staufen, Bachhagel, Burghagel, Oberbechingen und Syrgenstein übernahmen das Ausleuchten der Unfallstelle, das Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen und die Verkehrslenkung.

Ebenfalls alarmiert waren die Feuerwehren aus Wittislingen und Gundelfingen deren eingreifen jedoch nicht mehr nötig waren.

Die Umgehungsstraße war für circa. 1 1/2 Stunden gesperrt. Die Wehr aus Landshausen war mit 16 Mann, Hilfeleisungslöschgruppenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug 2 Stunden im Einsatz

Brand Kamin B3

Am Freitag den 12.02.2021 um 22:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Landshausen zu einem Kaminbrand nach Syrgenstein alarmiert. Nach Erkundung durch den Gruppenführer war ein eingreifen durch die Feuerwehr nicht nötig. Es wurde durch die Leitstelle ein Kaminkehrer hinzugezogen. Die Feuerwehr Landshausen war mit Hilfeleistunglöschgruppenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug mit 12 Mann, 20 Minuten im Einsatz

Brand Rauchentwicklung (Person in Gefahr) B3P

Am Mittwochabend dem 7.1.2021 um 20:01 Uhr wurden die Feuerwehren aus dem gesamten Bachtal zu einem angenommen Brand mit Person in Bachhagel alarmiert. Nach erster Erkundung der Gruppenführer am Einsatzort stellte es sich jedoch um ein Lagerfeuer heraus. Die Wehren aus dem Bachtral konnten nach 10 Minuten von der Einsatzstelle wieder abrücken.

Ebenfalls alarmiert wurde die Drehleiter der Feuerwehr aus Giengen an der Brenz die ihren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen konnten.

Die Feuerwehr Landshausen war mit 18 Kameraden, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug im Einsatz