Einsätze 2016

Stichwort VU eingeklemmte Person 12.09.2016

Um 7:45 Uhr wurde die Feuerwehr Landshausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der DLG 27 Höhe Syrgenstein alamiert. Ein 82-jähriger Autofahrer geriet aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kolidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Der Fahrer des Autos erlitt beim Aufprall tödliche Verletzungen. Die Umgehungsstraße war für 4 Stunden komplett gesperrt. Für die Klärung des Unfalls wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Feuerwehr Landshausen war mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug im Einsatz. Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren aus Staufen, Syrgenstein, Oggenhausen und die Helfer vor Ort.

Ölspur 28.8.2016

Um 0.50 wurde die Feuerwehr Landshausen zu einer Ölspur auf der DLG 27 alamiert. Die Wehr aus Landshausen war mit HLF, MZF und 14 Mann im Einsatz. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Wildunfall handelte. Das Fahrzeug hatte sich von der Unfallstelle entfernt.Unsere Aufgabe beschränkte sich auf das Abbinden der ausgelaufenden Flüssigkeit. Die Einsatzdauer belief sich auf 1 Stunde.

Verkehrsunfall 15.01.2016

Um 14.53 Uhr wurde die Feuerwehr Landshausen zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße Höhe Einfahrt Staufen gerufen. Ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Heidenheim der Richtung Oggenhausen unterwegs war kam auf der Schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen den Wagen einer 58-Jährigen aus einer Bachtal Gemeinde die Richtung Syrgenstein unterwegs war zusammen. Die Frau erlitt beim Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Die Umgehungsstraße war für 5 Stunden gesperrt. Für die Klärung des Unfalls wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Feuerwehr Landshausen war mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug im Einsatz. Im Einsatz waren unter anderem die Ausrückegemeinschaft Syrgenstein und Bachhagel und die Helfer vor Ort